Das Glückstein Spiel

Die Idee zum Glücksstein Spiel entstand im Mai 2020.
Corona hatte uns im Griff. Alle Spielplätze waren geschlossen. Urlaube, Ausflüge und viele weitere Freizeitangebote für die Kleinsten wurden gestrichen. Soziale Kontakte wurden beschränkt. Wir alle mussten nicht nur einmal zurückstecken. Eltern wurden Meister der Organisation, haben akrobatische Höchstleistungen erbracht, um den Spagat zwischen Homeschooling, Homeoffice und Kinderbetreuung zu meistern.

Und plötzlich stand der Sommer vor der Tür.
Wir wollten ihn genießen, auch wenn er in diesem Jahr vielleicht nur in unserem schönen Ahaus verbracht werden würde. Ich wollte eine Möglichkeit schaffen, die Familien raus zu locken, denn Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie entdecken in Wäldern die tollsten Schätze und erleben auf Spielplätzen die größten Abenteuer. Sie machen aus den kleinen Dingen im Leben eine große Sache, die wir oft, dem stressigen Alltag geschuldet, übersehen.

Und so entstand die Idee zum Glücksstein Spiel.

Familien sollen mit ihren Kindern gemeinsam auf die Suche gehen, die Natur mit neuen Augen betrachten und die kleinen Steine finden.

Und zur Belohnung gibt es dann, für jeden gefundenen Stein, sogar eine kleine Überraschung.

Bist du bereit? Dann spiel mit.