Allgemein

Glücksstein Suchspiel

Hallo Liebe Ahauser Kinder und natürlich auch Eltern

Haben unsere Kinder doch in den letzten Wochen sehr zurückstecken müssen. Urlaube wurden gecancelt, Spielplätze wurden gemieden, soziale Kontakte zu Familien und Freunden wurden bis auf weiteres gestrichen. Und auch wir Eltern waren Meister der Organisation.

Haben akrobatische Höchstleistungen erbracht, um den Spagat zwischen Homeschooling, Kinderbetreuung und „Home“- Office zu meistern.

Doch jetzt kommt der Sommer  und wir wollen ihn genießen, auch wenn wir ihn vielleicht nur in unserem schönen Ahaus verbringen. Auch hier gibt es wunderbare Ecken, versprochen, die entdeckt werden wollen. Wir die Glückskinder möchten daraus ein Spiel für alle Kinder und ihre Eltern machen.

Kinder sind von Natur aus neugierig, entdecken in Wäldern die tollsten Schätze, finden auf dem Spielplatz die kleinsten Steine, genau das schult die Wahrnehmung. Wie oft laufen wir, dem gestressten Alltag geschuldet, wie mit Scheuklappen herum und erst unsere Kleinen zeigen uns wieder die kleinen Dinge im Leben. Doch jetzt aufgepasst, schaut beim Waldspaziergang, Spielplatz oder Parkbesuch, mal ein wenig genauer hin. Denn wer einen der 20 Glückssteine findet, kann sich bei uns, den Glückskindern in Ahaus- Wüllen, sogar eine Überraschung abholen.


Die etwas andere Schnitzeljagd beginnt am 01. Juni. 2020. weitere Informationen bekommt ihr bald auf unser

Facebook Seite „Glückskinder Kindertagespflege Ahaus“ unserer

Website „www.tagespflege-ahaus.de“ oder auf

Instagram „kindertagespflege_ahaus“.

Dort findet ihr dann auch kleine Fotohinweise .


Wir freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen leuchtenden Kinderaugen. Und wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Suchen.

Die Glückskinder