Langeweile

L wie Langeweile ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
Kennt ihr sie noch, die Langeweile?
Dieses doofe Gefühl der fehlenden Beschäftigung?
Inzwischen sind unsere Terminkalender doch schon für die nächsten drei Jahre gefüllt und auch die der Kinder werden immer voller.
Montags -> Bewegungsbaustelle,
Dienstag -> musikalische Früherziehung,
Mittwochs -> Wassergewöhnung,
Donnerstags -> Playdate fürs Kind und Kaffeklatsch für die Eltern ...usw. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Falls es dann aber doch mal zur Langeweile kommt, greifen wir Erwachsenen häufig zum Handy oder spielen für unsere Kinder lieber Animateur vom Dienst, bevor wir uns die nächste Runde „Mama mir ist langweilig“ anhören müssen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber wusstest du, dass gerade die Langeweile ein wichtiger Faktor in der kindlichen Entwicklung ist?
Mit unseren Bespaßungen verhindern wir, dass unsere Kleinen selbst aktiv werden und neue Bereiche für sich entdecken. Das heißt natürlich nicht, dass wir unsere Kinder mit ihrer Langeweile alleine lassen sollen. Wir dienen ihnen dabei im besten Fall als Impulsgeber. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀
Möchtet ihr mehr dazu erfahren? Habt ihr Fragen zu dem Thema? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
Wann hattet ihr das letzte Mal Langeweile? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀
So und nun wünsche ich uns allen eine Runde Langeweile ?
Eure Vivi ? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀