Zuckerfrei

Z wie Zuckerfrei

Geht das ? % Zuckerfrei leben?
Fakt ist, Zucker macht abhängig, wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus, es beeinträchtigt unser Gehirntätigkeiten .... Also was tun? Gänzlich auf Zucker zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. In den Zutatenlisten den Zucker zu erkennen ?stellt sich auch als mühselig heraus, denn er hat viele Namen (•Dextrose•Fructose•Maltose• Laktose... eine Liste ?mit weiteren Namen findet ihr bei der lieben Anja von @zuckerfrei_naschen.
Häufig wird man bei dem Versuch, dem Zucker abzuschwören, auch von seinen Mitmenschen belächelt „Jaja mach du mal“ oder mit Unwissenheit beratschlagt „Ach, ohne Zucker kann der Körper nicht leben und arbeiten“.
Jetzt aber zu uns als Familie, vor der Geburt unserer Tochter im ❄️2016 haben wir uns schon viele Gedanken gemacht, wie wir es bei ihr mit dem Zuckerkonsum handhaben möchten. Sollen wir es verbieten? erlauben oder einfach nicht kaufen? Können wir uns selbst ein Leben ohne Zucker vorstellen? ??‍♀️
Schnell stand fest, dass wir es im ersten Jahr konsequent verbieten, wir selber es für unsere Ernährung reduzieren und dann alles weitere auf uns zukommen lassen.
Und so sind wir da, wo wir heute sind. Wir leben zu 90% Industriezuckerfrei. Wir verbieten es nicht, bieten es aber auch nicht an. So ist es also in der Tagespflege ?so, dass wir nur mit z.B. Erythrit und Stevia backen, kochen und auch andere Speisen süßen.
Es gibt zwar keine Gummibärchen ?? oder ähnliches, doch es gibt auch mal gekauftes Brot, Wurst, Cracker ??o.ä
So und jetzt erzähl mal, wie handhabst du den Umgang mit Zucker? Kannst du dir ein zuckerreduziertes Leben vorstellen?
Hast du Fragen?
WERBUNG*
Ich habe zum Schluss noch eine kleine Profilempfehlung. Wie oben schon einmal erwähnt hat Anja von @zuckerfrei_naschen tolle Beiträge zu diesem Thema, falls ihr Interesse habt, hüpft doch mal rüber und schaut bei ihr vorbei ??. Eure Vivi?